Willinger Winter

HERAUSFORDERUNG: Winter, Nacht, eine Kamera, drei Linsen, ultra leichtes Gepäck

ZIEL: Einem Snowboarder spontan ein paar coole Aufnahmen zu bescheren!

HERAUSFORDERUNG

Da alles schnell gehen musste und wir zudem nur zu zweit unterwegs waren ("Dame", seines Zeichens Snowboarder - und ich) kam nur ein ganz leichtes Setup in Frage. Also entschied ich mich für die Sony A6300, ein leichtes Carbonstativ, ein Gimbal und drei Optiken zum Einsatz. Für die weiten Shots, wurde das 14mm Walimex Pro f 2.8 EF am Metabones Speedbooster genutzt, für die Abfahrten das Sony 16mm f 2.8 und für den "Mond-Shot" das Sony 50mm f 1.8.

Mit im Rucksack waren noch der Zhiyun Crane 1 v.2 und drei kleine LED-Leuchten inkl. einem leichtem Lichtstativ.

ZIEL

Obwohl wir keine Zeit hatten nach einer optimalen Location zu suchen und dazu auch noch ein relativ kleines Zeitfenster vorhanden war, steckten wir uns einen groben Drehplan ab, der vielleicht für einen 20-Sekünder genügend Stoff bieten könnte und dann wurde gedreht.

Eine kleine Gruppe Skifahrer erklärte sich sogar spontan bereit in einer kleinen Szene mitzuwirken. Hier geht´s zu unserem Etappenziel ;)

FAZIT

Für unsere Möglichkeiten haben wir doch einen ganz dynamischen 20-Sekünder auf die Reihe bekommen. Drehzeit waren knappe zwei Stunden, Postproduktion ca. 1,5 Stunden. Geschnitten wurde in Final Cut ProX, Musiklizens von Artlist.io

Links zu meinem verwendeten Equipment findest du hier!

Danke fürs lesen!

Keep your lenses clean ;)

Hier werden immer mal wieder ein paar Produktions-Storys zu lesen sein. Wenn ihr mehr Informationen zum Thema Filmdreh haben möchtet, oder einen Workshop dazu buchen möchtet, könnt ihr mich gerne direkt anschreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

#Sport #Snowboard #Willingen #Nacht #Wintersport #Sonya6300 #ZhiyunCrane #Metaboes #Speedbooster

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folge mir!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

INFORMATIONEN ZUR DSGVO